Anzeige

Entspannung mit Aussicht: Die SHA Wellness Clinic überzeugt nicht nur mit luxeriösen Unterkünften sondern auch auch mit einer atemberaubenden Aussicht (Quelle: SHA Wellness Clinic).

Gesundheitsorientierte Urlaube sind immer beliebter. Die Experten der SHA Wellness Clinic betrachten ihre Gäste mit einer 360 Grad-Perspektive (Quelle: SHA Wellness Clinic).

Wer innere Ruhe sucht, findet sie nahe der Bucht von Altea (Quelle: SHA Wellness Clinic).

Anzeige

SHA Wellness Clinic baut elf neue Unterkünfte

Ausbau zum 10-jährigen Jubiläum belegt den Trend: Gesundheitsorientierte Urlaube sind immer beliebter.

Nahe der Bucht von Altea finden Gäste offenbar das, was im Alltag verloren geht: innere Ruhe. Für immer mehr Menschen rückt die Gesundheit in den Mittelpunkt. Dieser seit einigen Jahren anhaltende Trend verändert den Gesundheitsmarkt nachhaltig. Davon profitiert Alfredo Bataller Parietti. 2008 gründete der Argentinier das Gesundheitsresort SHA Wellness Clinic in Spanien – nun erweitert er die Anlage: 11 Residences, viel Glas, viel weiß, klare Formen. Je nach Kategorie verfügen die neuen Unterkünfte über einen eigenen Fitnessraum, eine Behandlungskabine, ein türkisches Bad, eine Sauna und ein privates Heimkino. Bei durchschnittlich 330 Sonnentagen im Jahr wirkt es da schon fast selbstverständlich, dass jede Residence einen eigenen Garten inklusive Pool bietet.

Das Konzept des Gründers ist so einfach wie effizient. Mit einer 360 Grad-Perspektive betrachten die Experten der SHA Wellness Clinic ihre Gäste. Die Methode verbindet natürliche Therapien mit Entwicklungen der angewandten Schulmedizin. Faktoren wie Ernährung, Gewohnheiten, inneres Gleichgewicht, ästhetische Medizin, Fitness und kognitive Stimulation rücken dabei in den Mittelpunkt – ein Ansatz, der Erfolg hat. Auch prominente Persönlichkeiten werben mittlerweile für das Konzept der SHA Wellness Clinic. „In der schnelllebigen Welt, in der wir heute leben, gibt es nur wenige Momente, in denen wir innehalten, um uns Klarheit zu verschaffen. Ich genieße mein Leben jetzt noch bewusster, weil ich mich bei SHA auf allen Ebenen mit Vitalität erneuert habe: physisch, mental und spirituell. Das ist ein Geschenk des Lebens“, so das Supermodel Petra Nemcova. 

15.05.2018 | 11:43

Artikel teilen: