Karrierealle Jobs


500 E-Fahrzeuge für Hamburg

Alphabet Deutschland treibt das Thema eMobility konsequent weiter voran: Der Business Mobility-Anbieter ist Leasinggeber des neuen Förderprojekts EFFICIENCY Hamburg. Ziel des vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützten Projekts ist es, bis Mai 2019 rund 500 E-Fahrzeuge – sowohl Pkw als auch elektrische Transporter – auf die Straßen der Metropolregion Hamburg zu bringen.

Im Rahmen von EFFICIENCY stehen ab sofort knapp 1,5 Millionen Euro zur Förderung der Elektromobilität in und um Hamburg zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Behörden, die reine Elektrofahrzeuge, Plug-in-Hybride und Elektrotransporter (eLCV) in ihre Fuhrparks integrieren wollen. Die Größe der Flotte spielt dabei keine Rolle. Ansprechpartner für den Förderantrag ist die Alphabet Geschäftsstelle Hamburg.

„eMobility ist die Zukunft der Unternehmensmobilität – davon sind wir überzeugt. Seit wir vor vier Jahren unsere Komplettlösung AlphaElectric eingeführt haben, ist die Nachfrage nach E-Fahrzeugen stetig gestiegen. Seit Anfang 2015 hat sich der eMobility-Bestand bei Alphabet Deutschland fast verdoppelt“, so Tim Beltermann, Leiter Vertrieb und Marketing bei Alphabet Deutschland. „Staatlich geförderte Projekte wie EFFICIENCY Hamburg geben uns enormen Antrieb, den Markthochlauf von Elektromobilität mitzugestalten. Sie unterstützen uns dabei, immer noch existierende Bedenken gegenüber der Technologie abzubauen und sie in Firmenflotten weiter zu etablieren.“

Über 1.000 Alphabet E-Fahrzeuge durch staatlich geförderte Forschungsprojekte Alphabet Deutschland war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Partner von bundesweiten und regionalen Projekten zur Förderung der Elektromobilität. So konnte der Leasing- und Full-Service-Anbieter über das erst kürzlich abgeschlossene Forschungsvorhaben ePowered Fleets Hamburg bereits schon einmal 500 E-Fahrzeuge an Gewerbetreibende der Hansestadt ausliefern. Deutschlandweit hat Alphabet im Rahmen von Forschungsprojekten mehr als 1.000 E-Fahrzeuge auf die Straße gebracht. Insgesamt befinden sich momentan rund 3.000 E-Fahrzeuge und Plug-in-Hybride im Portfolio von Alphabet Deutschland.

11.09.2017 | 19:48

Artikel teilen: