Karrierealle Jobs


Hamburg: Exporo erhält Auszeichnung

Bereits zum elften Mal ist der Deutsche Beteiligungspreis vom Fachmagazin Beteiligungs-Report an herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten der Sachwertbranche verliehen worden. Exporo erhält in diesem Jahr den Preis in der Kategorie Vermögensanlage/Anleihe für ein Projekt in Hamburg.

Der Preis in der Kategorie Vermögensanlage/Anleihe ist für Exporo eine große Ehre. Er wurde vergeben für das Immobilieninvestment Kita Winterhude in Hamburg. Vertrauen durch Transparenz und Qualität zu stiften: das ist das Ziel der qualitätsorientierten Branchenveranstaltung Deutscher Beteiligungspreis. Als Jury war, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Redaktion des Fachmagazins Beteiligungs-Report gebeten worden. Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstands des Bundesverbands Finanzdienstleistung AfW e. V., hob in seiner Laudatio hervor: „Der Deutsche BeteiligungsPreis, zeichnet in diesem Jahr in der Kategorie Innovation ein sozial- wie finanzpolitisch ausgesprochen interessantes Immobilienprojekt aus, das die Hamburger Exporo AG auf den Markt gebracht hat.”

Wiegel betonte, das Besondere an diesem spannenden Beteiligungsangebot sei neben dem wesentlichen Zweck der Immobilie, eine Kindertagesstätte mit einer Betreuungskapazität von mehr als 200 Kindern in Hamburg-Winterhude zu schaffen, auch die Art ihrer Finanzierung. Interessierte Anleger können über eine handelbare Anleihe in Form einer Inhaberschuldverschreibung Beträge ab 1.000 Euro in das Objekt „Kita Winterhude“ investieren. „Wir alle wissen, wie wichtig die Bereitstellung von Kindertagesstätten in Deutschland ist. Wir wissen aber auch, wie schwierig vernünftige Sachwertanlagen mit wirklich interessanten Erträgen in kleineren Investitionsgrößen zu finden sind. Hier ist beides in überzeugender Art gelungen”, so Wiegel weiter.

„Für dieses nachhaltige Immobilienprojekt, das es in einer solchen Ausgestaltung noch nicht gegeben hat, haben sich Simon Brunke und das gesamte Exporo-Team den diesjährigen Deutschen BeteiligungsPreis in der Kategorie 'Innovation des Jahres' mehr als verdient,” gratulierte Wiegel den Hamburgern.

25.10.2018 | 15:09

Artikel teilen: