Karrierealle Jobs


Ralph Blöcher wird Leiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit bei DJE

Ralph Blöcher hat zum 1. März dieses Jahres den Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit bei der DJE Kapital AG übernommen. Er berichtet künftig an Thorsten Schrieber, Mitglied der Geschäftsleitung der DJE Kapital AG und ist verantwortlich für die Bereiche Fondsvertrieb, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit.

Bevor Blöcher (47) zur DJE Kapital AG wechselte, war er bei BNY Mellon tätig, wo er als Head of Marketing Germany in der Niederlassung Frankfurt am Main die Marketingaktivitäten in Deutschland verantwortete. Davor war er zwei Jahre lang bei M&G Investments als Regional Marketing Head Northern Europe in London beschäftigt. Weitere berufliche Stationen waren bei BlackRock, wo er sieben Jahre lang tätig war, MasterCard Europe und Eurocard. Blöcher verfügt insgesamt über elf Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Marketing für Fondsgesellschaften.

Thorsten Schrieber sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Ralph Blöcher einen erfahrenen Experten im Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit gewonnen zu haben. Sein tiefes Branchen-Knowhow und seine langjährige Expertise im Marketingbereich von Fondsgesellschaften werden uns helfen, den Wachstumskurs des Unternehmens fortzuführen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
Die DJE Kapital AG ist seit über 40 Jahren als unabhängige Vermögensverwaltung am Kapitalmarkt aktiv.

Das Unternehmen aus Pullach bei München verwaltet mit rund 100 Mitarbeitern, davon rund 20 Fondsmanager und Analysten, aktuell über zwölf Milliarden Euro, so der Stand am 28. Februar 2018. Dies umfasst die Bereiche individuelle Vermögensverwaltung, institutionelles Asset Management sowie Publikumsfonds. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Jens Ehrhardt, sein Stellvertreter Dr. Jan Ehrhardt. Kern des Anlageprozesses und aller Investmententscheidungen ist die FMM-Methode (fundamental, monetär, markttechnisch), welche auf dem hauseigenen, unabhängigen Research basiert. Der Anspruch der DJE Kapital AG ist es, ihren Kunden weitsichtige Kapitalmarktexpertise in allen Marktphasen zu bieten.

01.03.2018 | 23:37

Artikel teilen: