Karrierealle Jobs


Aigner lobt Bayerischen Energiepreis 2016 aus

Bayerns Energieministerin Ilse Aigner gibt heute den Startschuss zur Bewerbung für den Bayerischen Energiepreis 2016. Die Ministerin sagt: „Neue Energietechnologien und kreative Wege einer nachhaltigen Energienutzung sind grundlegend für den Umbau unserer Energieversorgung. Sie schaffen vielfältige Chancen für unser Land. Mit dem Bayerischen Energiepreis prämieren wir diese Ideen. Bereits heute ist Bayern die Heimat zahlreicher renommierter Energietechnologieunternehmen - darunter auch Weltmarktführer. Ich lade alle Interessierten ein, sich für den Bayerischen Energiepreis 2016 zu bewerben und innovative Projekte einzureichen.“ Der Bayerische Energiepreis wird seit 1999 alle zwei Jahre vergeben. Er besteht aus einem Hauptpreis (kategorieübergreifend) und jeweils einem Preis in den acht Kategorien:

1. Gebäude als Energiesystem / Gebäudekonzept

2. Energieerzeugung - Strom, Wärme

3. Energieverteilung und Speicherung - Strom, Wärme

4. Energieeffizienz in industriellen Prozessen und Produktion

5. Produkte und Anwendungen

6. Kommunale Energiekonzepte

7. Initiativen / Bildungsprojekte

8. Energieforschung

Insgesamt wird ein Preisgeld in Höhe von 31.000 Euro vergeben, davon erhält der Hauptpreisträger 15.000 Euro. Bewerbungen sind ab sofort online möglich: www.bayerischer-energiepreis.de. Unter dieser Adresse können sich Interessierte auch über die Teilnahmebedingungen und das Verfahren informieren.

18.11.2015 | 12:18

Artikel teilen: