Karrierealle Jobs


Das größte Poster der Welt

Nach wochenlanger Vorbereitung und zahlreichen Abstimmungen mit Ämtern, Behörden, Gemeinden und Organisationen gelang es Mediaplus in Zusammenarbeit mit Ichi Ban, eine einzigartige Werbeidee für BMW Deutschland umzusetzen: auf einer Fläche von 30.000 Quadratmetern entstand das größte Riesenposter der Welt. Das ist mehr als die Größe von vier Bundesliga-Fußballfeldern.

Angebracht wurde das gigantische Poster auf einem Gelände, das unmittelbar an der Frankfurter Flughafen angrenzt. Es befindet sich damit in unmittelbarer Sichtachse der Landeanflugrichtung und weist alle Reisenden, vor allem aber die Besucher der IAA von 14. bis 27. September schon im Flugzeug auf das Messehighlight des Premium-Automobilherstellers aus München hin. Das Airfield Poster zeigt die Doppelnieren des neuen BMW der 7er-Baueihe.

Möglich machten die außergewöhnliche Aktion eine umfangreiche Organisation und neuartige Technik. „Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, diese anspruchsvolle Aktion für unseren Kunden zu realisieren“, erklärt Jochen Lenhard, Geschäftsführer bei Mediaplus. Für das weltgrößte Airfield Poster, ein Entwurf übrigens von Heye Grid, ist eine neuartige Montagetechnik entwickelt worden, die selbst starken Windlasten Stand hält, ohne dabei Flora und Fauna zu belasten. Das Poster besteht insgesamt aus 100 Einzeldrucken, die vor Ort zusammengefügt wurden.

Der Slogan „Driving Luxury“ wird dabei prominent positioniert. Damit wird nochmals unterstrichen, dass der BMW Messeauftritt auf der IAA 2015 ganz im Zeichen des neuen Flaggschiffs der Marke steht. Die außergewöhnliche Marketing-Aktion fügt sich nahtlos in die Kampagne zum neuen BMW 7er ein. Die Luxuslimousine definiert neue Maßstäbe vor allem in den Bereichen Luxus, Komfort und Status; ein Anspruch, der auch Leitbild für die Launchkampagne ist.

15.09.2015 | 00:23

Artikel teilen: