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(Foto: Alphabet Deutschland)

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Alphabet Deutschland zeigt Gesicht

Mit ihrer neuen Imagekampagne macht die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH die Vielfalt ganzheitlicher Business Mobility-Lösungen deutlich. Im Mittelpunkt – sowohl visuell als auch inhaltlich – stehen die Kunden.

Die verschiedenen Motive fordern potenzielle Kunden auf: „Werden Sie mit uns Treiber der Unternehmensmobilität der Zukunft. Schon heute.“ Gestartet Ende Mai, wird die Imagekampagne hauptsächlich auf Online-Plattformen, aber auch im klassischen Print von Branchen- und Wirtschaftsmedien gespielt und in die sozialen Medien verlängert.
 
„Die individuelle Mobilität verändert sich rasant und damit natürlich auch die Mobilitätsbedürfnisse von Mitarbeitern. Diesen Wandel müssen Unternehmen mitgehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, so Susan Käppeler, Leiterin Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing von Alphabet Deutschland. „Unsere Kunden sollen von den einschneidenden Veränderungen allerdings nicht getrieben werden. Mit unserer Kampagne machen wir deutlich, dass sie selbst – gemeinsam mit Alphabet – diesen Wandel treiben und gestalten können. Damit unterstützen wir Unternehmen, zum Vorreiter moderner und nachhaltiger Unternehmensmobilität in ihrer Branche zu werden.“
 
Mobilität beginnt nicht im Fuhrpark

Im Zentrum der Kampagne steht die Perspektive des Kunden. Statements wie „Ich möchte mehr Nachhaltigkeit für unser Unternehmen“ oder „Meine Mitarbeiter benötigen maximale Mobilität in jeder Situation“ zeigen, worum es Unternehmen geht. „Wir möchten dafür sensibilisieren, dass Business Mobility weitaus mehr ist als die Organisation und das Leasing von Firmenwagen. Ganzheitliche Unternehmensmobilität hat im Blick, wie Mitarbeiter effizient und entspannt reisen, umweltschonend im Stadtgebiet fahren, von zu Hause aus ihr Elektrofahrzeug laden oder kurzfristig auf ein Ersatzfahrzeug zugreifen können“, erklärt Käppeler. Daher richtet sich die Imagekampagne nicht nur an Flottenmanager, die bis dato klassische Zielgruppe des Business Mobility Anbieters. Die verschiedenen Motive und Botschaften sprechen ebenfalls Entscheider in den Bereichen Human Resources und Reisemanagement direkt an. Die Geschäftsführungsebene vom Start-up bis zum globalen Unternehmen zählt ebenfalls zur Zielgruppe.
 
Nachhaltig, intelligent und grenzenlos

Diese Kundenperspektive verknüpft die Imagekampagne mit vier Hauptmotiven. Sie thematisieren die ganzheitlichen Alphabet Lösungen für Elektromobilität, Corporate CarSharing, Fahrzeugmiete und weitere Angebote für die individuelle Mobilität. Die Kernbotschaft: Moderne Business Mobility ist nachhaltig, intelligent und grenzenlos – sofern Unternehmen den richtigen Partner dafür an ihrer Seite haben. Dies gilt auch vice versa: Nur gemeinsam mit seinen Kunden kann Alphabet innovative Lösungen für individuelle Unternehmensmobilität entwickeln. Die abschließende Aufforderung an potenzielle Kunden rundet die Motive ab: „Werden Sie mit uns Vorreiter für moderne Unternehmensmobilität.“

Die kanalübergreifende Kampagne ist Ende Mai mit Fokus auf Elektromobilität und die ganzheitliche Alphabet Lösung AlphaElectric gestartet. In den kommenden Wochen folgen auf ausgewählten Online-Plattformen, Social-Media-Kanälen und in Fachmagazinen weitere zielgruppenspezifische Motive und Botschaften.

17.06.2019 | 19:46

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