Karrierealle Jobs


BORA mit Doppelsieg

Die BORA Lüftungstechnik GmbH, Hersteller innovativer Kochfeldabzüge, bleibt auf Erfolgskurs. Das Unternehmen wurde mit der Sonderauszeichnung „Beste Marke des Jahres“ in der Produktgattung „Kochfeldabzug“ eine ganz besondere Anerkennung zu teil. Und damit nicht genug.

Mit diesem Preis wurde die außergewöhnlich stringente und prägnante Markenpositionierung und Markenführung hervorgehoben, die als ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Senkrechtstarters gilt. BORA wurde erst 2018 vom Wettbewerb TOP 100 zu einem der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand gekürt und zudem mit dem Mittelstandspreis der Medien 2018 bedacht.

Damit nicht genug: Nach den Auszeichnungen mit dem renommierten iF DESIGN AWARD, dem weltweit größten Innovationspreis Plus X Award in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität und dem Red Dot Award: Product Design 2019 wird das Produkt BORA Classic 2.0 erneut mit dem Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres“ ausgezeichnet – obwohl es erst vor wenigen Monaten in den Markt eingeführt wurde.

BORA Gründer Willi Bruckbauer: „Wir freuen uns ganz besonders über all das Lob und die Anerkennung, die unserem Markenaufbau entgegengebracht wird. Aus dem Nichts konnten wir innerhalb weniger Jahre eine begehrte und international bekannte Brand schaffen und Erfolgsgeschichte schreiben. Wir sind sehr stolz auf unser Unternehmen und das Team, das sich dahinter verbirgt. Und natürlich ist es eine Bestätigung für unsere Innovationskraft, innerhalb kürzester Zeit so zahlreich für die Produktentwicklung von BORA Classic 2.0 ausgezeichnet zu werden. Es bestätigt uns in unserem Anspruch, Außergewöhnliches zu leisten und als Benchmark gehandelt zu werden.“

Zum Plus X Award

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus mehr als 80 unterschiedlichen Branchen und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte – Produkte, die über mindestens einen „Plus X“-Faktor verfügen. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2019 bereits im sechzehnten Jahr seines Bestehens. Die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres“ ist die höchste Auszeichnung, die einem Produkt beim Plus X Award verliehen werden kann. Die Auszeichnung basiert auf der Anzahl Ihrer erhaltenen Plus X Award-Gütesiegel im Vergleich zu ihren Mitbewerbern – ähnlich verhält es sich mit der Auszeichnung „Beste Marke des Jahres“, die ebenfalls nur einmal im Jahr vergeben wird.

20.06.2019 | 13:44

Artikel teilen: