Anzeige
Anzeige

carbon-connect AG und familiando.ch beschließen strategische Vertriebspartnerschaft im KMU-Markt

Die carbon-connect AG und ASVM Financial Services GmbH haben eine strategische Vertriebspartnerschaft beschlossen und arbeiten bei den Zukunftsthemen Online-Marketing und Digitalisierung für den Mittelstand künftig zusammen.

Die carbon-connect AG ist ein Anbieter von freiwilligen CO2-Kompensationsmaßnahmen. Ziel des Konzerns ist es, einen kleineren CO2-Fußabdruck und eine klimaneutrale Welt zu schaffen. Mit ihren Klimalabels zeigen sie Unternehmern Wege auf, wie ein Prozess, ein Produkt oder ein ganzes Unternehmen klimaneutral gestaltet wird. „Mit Familiando haben wir einen spannenden Key-Partner gefunden, um im großen KMU-Markt weiter zu sensibilisieren und zu wachsen. Jeder Kunde auf der Plattform pflanzt automatisch Bäume, über 2000 haben wir bereits geschafft“, so die carbon-connect AG.

Familiando.ch ist die erste klimaneutrale Plattform für den Mittelstand in der Schweiz. Ziel ist es, mehr Online-Visibilität zu erreichen. Für eine Jahresgebühr von CHF 690.00 erwirbt der Partner eine Werbepauschale und kann seine Unternehmung, seine Produkte und seine Dienstleistungen durch eigenes Login unlimitiert präsentieren, sowie Artikel und Publireportagen einstellen. Abgerundet wird die Plattform mit einer App für iOS und für Android.

Ohne in Werbung zu investieren, hat Familiando seit dem Start im April 2018 über 80 Partner überzeugen und über 300000 Website-Besucher zählen können. Zusammen mit der carbon-connect AG wird dazu beigetragen, dass diese Zahlen wie auch die Anzahl Followers auf Social Media exponentiell wachsen. Die Märkte in Deutschland und Österreich sollen in Kürze auch mit Key-Partnern erschlossen werden. Durch die Partnerschaft erhält die carbon-connect AG Kontakt zum KMU-Markt und soll diese mit ihren Dienstleistungen unterstützen. Hinzu kommt, dass jede Partnerschaft bei Familiando ab sofort automatisch Bäume pflanzt.

„Ich freu mich außerordentlich, Teil dieser spannenden Community zu sein und für jeden Kunden Bäume zu pflanzen, sowie ihn im Bereich Umwelt- und Klimaschutz zu sensibilisieren und zu inspirieren“, so Pascal Andreas Freudenreich von der carbon-connect AG. Thomas Panzeri von der ASVM Financial Services GmbH fügte hinzu: „Da wir selbst ein kleines KMU sind, verstehen wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden besser als große Werbepartner. Genau deshalb ist es mir ein Anliegen, unseren Partnern eine soziale und ökologische Plattform zur Verfügung zu stellen, um nachhaltig Neukunden gewinnen zu können.“

27.03.2019 | 11:13

Artikel teilen: