(Foto: Anski21 / Shutterstock)



Karrierealle Jobs


Commerzbank eröffnet Repräsentanz in Litauen

Die Commerzbank beabsichtigt, im Dezember dieses Jahres eine Repräsentanz in Litauen mit Sitz in Vilnius zu eröffnen. Im Rahmen ihrer internationalen Wachstumsstrategie unterstreicht die Bank damit den hohen Stellenwert des Baltikums.
 

„Deutschland ist einer der wichtigsten Handelspartner der baltischen Länder. Dieser Schritt stärkt die Präsenz der Commerzbank in einer stark prosperierenden Region Europas. Damit fördern wir gleichzeitig die vielfältigen baltisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen“, erklärte Michael Kotzbauer, im Vorstand der Commerzbank für das Firmenkundengeschäft zuständig, die Entscheidung. „Durch die Repräsentanz in Litauen werden unsere Kunden künftig von der lokalen Expertise der Commerzbank sowie ihrem engen Netzwerk vor Ort profitieren.“
 
Die neue Repräsentanz in der litauischen Hauptstadt Vilnius soll als Hub für die drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen dienen. Konkret geht es der Commerzbank vor allem um Handels- und Projektfinanzierungen in der Region. Darüber hinaus steht die Vertiefung der Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand und der lokalen Finanzindustrie im Fokus.

23.08.2024 | 18:36

Artikel teilen: