(Foto: FP)



Karrierealle Jobs


FP und Deutsche Telekom vereinbaren Partnerschaft

Die FP InovoLabs GmbH, ein 100%-iges Tochterunternehmen der Francotyp-Postalia Holding AG, ist jetzt offizieller Vertriebspartner der Deutschen Telekom im Zukunftsmarkt der Machine-to-Machine-Kommunikation.

Die FP InovoLabs GmbH, Spezialistin für sichere End-to-End-Kommunikation im Internet der Dinge (IoT), ist jetzt offizieller Partner der Telekom. Hintergrund ist die Zertifizierung der Hardware „FP Secure Gateways“ für die Telekom „Cloud of Things“, der Internet der Dinge-Plattform des Konzerns. Sie ergänzt nun das IoT-Gateway Portfolio der Telekom um eine weitere Lösung für die sichere und korrekte Anbindung von IoT-Lösungen an die Cloudplattform.

Darüber haben die FP InovoLabs GmbH und die Telekom einen zeitlich unbefristeten Kooperationsvertrag abgeschlossen.

Kunden profitieren von Komplettlösungen


Mit dieser Kooperation verbessern beide Partner ihr Kundenangebot:  Die IoT-Gateways von FP ergänzen das Telekom IoT-Portfolio um eine weitere Sicherheitskomponente und schützen Kundenprojekte vor unberechtigtem Zugriff im Industriellen Internet der Dinge.

Im Gegenzug nutzt die FP InovoLabs die IoT-SaaS-Plattform Cloud of Things der Telekom für den eigenen Bedarf und für Kundenprojekte. Dazu gehören beispielsweise M2M Service Plattformen oder Sensorik Plattformen.

„Im Wachstumsmarkt der Maschine-zu-Maschine-Kommunikation wird Sicherheit immer wichtiger“, beobachtet Uwe Hübler, Geschäftsführer der FP InovoLabs GmbH, „und gemeinsam mit der Deutschen Telekom können wir den wachsenden Bedarf deutlich besser decken. In diesem Markt solch einen starken Partner an unserer Seite zu wissen, bringt uns neue Wachstumsimpulse.“

Beide Parteien werden hierzu gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktionen zur Positionierung der Kooperation im deutschen Markt durchführen.

11.05.2020 | 11:51

Artikel teilen: