(Foto: xbav)



Karrierealle Jobs


Jochen Pielage ist neuer CTO bei xbAV

Jochen Pielage wechselt in den Vorstand. Seit 1. Mai ist er Chief Technology Officer (CTO) bei xbAV. Im neu geschaffenen Vorstandsressort ist es Pielages Hauptaufgabe, Softwareentwicklung und technische Infrastruktur zu steuern, wie auch Prozesse und Technologien weiterzuentwickeln.

„Wir möchten die digitale Transformation in der Lebensversicherung weiter voranbringen“, sagt Martin Bockelmann, CEO bei xbAV. „Ein wichtiger Schritt ist es, Technologie bei uns noch klarer im Vorstand zu verankern.“

„Mit Jochen Pielage haben wir die Idealbesetzung gefunden. Sein Know-how und seine Teamführung waren für die Weiterentwicklung unserer bAV-Plattform wesentlich. Wir freuen uns sehr, ihn in das Vorstandsteam zu berufen“, so Lars Hinrichs, Aufsichtsratsvorsitzender der xbAV AG.

„Teams aufbauen, gemeinsam Neues realisieren und weiter auszubauen, sind mein persönlicher Antrieb“, sagt Pielage. „Bei xbAV kommen das sinnstiftende Thema Altersvorsorge und das großartige Team dazu, mit dem ich arbeiten darf.“

Jochen Pielage ist Diplom-Informatiker und seit April 2019 bei xbAV. Als Vice President Engineering übernahm er die technische Leitung an allen drei Standorten: München, Berlin und Saarbrücken.

Vor xbAV war Pielage dreizehn Jahre Geschäftsführer bei Avid Technology und verantwortete die Softwareentwicklung weltweit. Davor leitete er die Softwareentwicklung bei NXN Software und Inquire.

Die xbAV-Plattform macht Altersvorsorge für alle einfach. Aktuell nutzen mehr als 40 Lebensversicherer und Vertriebsorganisationen, über 11.000 Vermittler und mehr als 3.000 mittelständische Unternehmen die xbAV-Plattform.

Der xbAV-Vorstand besteht seit dem 1. Mai aus den Mitgliedern Martin Bockelmann (CEO), Malte Dummel (CFO) und Reinhard Janning (CPO) und Jochen Pielage (CTO).

06.05.2020 | 17:20

Artikel teilen: