(Foto: KWC Group AG)



Karrierealle Jobs


KWC Group AG zeigt zur ISH ein umfangreiches neues Produktportfolio

Die KWC Group AG aus dem Schweizer Unterkulm präsentiert sich bei der internationalen Leitmesse ISH in Frankfurt vom 13. – 17. März 2023 als eine starke globale Gruppe mit gewachsenen Kompetenzen für die Bereiche Home, Professional und den medizinischen Sektor.

Die Messeteilnahme ist für KWC ein weiterer Meilenstein im Rahmen des Brand Change. Der Markenauftritt wurde erneuert, vereinheitlicht und das Profil geschärft. Unter dem Motto «One strong global brand» präsentiert sich KWC erstmalig der internationalen Öffentlichkeit. Die neue strategische Ausrichtung, gebündelte Synergien und das leistungsstarkes Produktportfolio ermöglichen es, international erfolgreich zu agieren und zugleich im Herzen noch ein Start-Up zu sein: dynamisch, flexibel, jung und kreativ.

Davon können sich die Messebesucher*innen auf dem neu gestalteten Messestand überzeugen: Auf fast 400qm werden die Unternehmenswerte und Kompetenzen in Halle 4.1 auf Stand E 06 gezeigt. KWC stellt sich als Systemanbieter für das komplette Gebäude vor: Nach der Idee „Wir bauen eine Stadt“ zeigt das Unternehmen seine Produktneuheiten in den vielfältigsten Anwendungssituationen: die Nachbildung einer Stadt mit seinen Privatgebäuden und der sie umgebenden öffentlichen Infrastruktur verdeutlicht, wie die unterschiedlichen Lösungen und Systeme sowohl für das Privatbad und die Privatküche genutzt werden können. Darüber hinaus finden sie ihren Einsatz ebenso in öffentlichen Bereichen wie Sportstätten, Einkaufszentren, Kultureinrichtungen wie Oper und in medizinischen Orten wie Patientenzimmer in Arztpraxen. Hier wird beispielhaft verdeutlicht: Der Konsument kann den ganzen Tag lang bei unterschiedlichsten Aktivitäten von hochwertigen Armaturen des Schweizer Unternehmens begleitet werden.

Frank Schnatz, CEO der KWC Group AG: „Zur ISH zeigen wir als Gruppe unser volles Kompetenzspektrum: von Armaturen für den privaten Bereich über Lösungen für den Bereich Professional wie Gastronomie bis hin zum medizinischen Sektor. Das verdeutlicht, wie sehr die Lösungen für den privaten Kunden von den Erfahrungen im Profi-Bereich profitieren: in Qualität, Performance und auch im Design.“ Der Anspruch, die Produkte stetig zu verbessern und dabei immer den Endkunden im Fokus zu haben, spiegelt sich auch in den Markenwerten der KWC: Nachhaltigkeit, Hygiene, Sicherheit und Begeisterung.

13.03.2023 | 17:33

Artikel teilen: