Anzeige

(Foto: Nürnberger)


Karrierealle Jobs

Neue Risikolebensversicherung Digital der NÜRNBERGER: 3-fach „ausgezeichnet“

Die Verantwortlichen in der Zentrale der NÜRNBERGER freuen sich über eine gelungene Produkteinführung: Denn die Risikolebensversicherung Digital überzeugt die Experten des unabhängigen Analysehauses Morgen & Morgen.

Untersucht wurde die Qualität der Bedingungen der neuen Online-Versicherung. Für alle 3 Produktlinien gibt es die Höchst-bewertung 5 Sterne/„ausgezeichnet“. Die Risikolebensversicherung Digital umfasst die Produktlinien Basis, Komfort und Premium. „Mit Leistungen wie der Erhöhungs- und Nachversicherungsgarantie im Basis-Tarif sowie der Verlängerungsoption in der Premium-Variante kann sich gerade die junge, online-affine Ziel-gruppe maximale Flexibilität während der Vertragslaufzeit sichern“, sagt Dr. Michael Martin, Leiter NÜRNBERGER Produkt- und Marktmanagement Leben.

100 % digital

In Deutschland werden mittlerweile viele Risikolebensversicherungen online angeboten. „Aber bei nur sehr wenigen Anbietern folgt auf den Online-Abschluss auch die sofortige Online-Policierung. Das geht bei uns. Und das spielte bei der Entwicklung des Produkts eine wichtige Rolle“, fasst Torsten Abitzsch zusammen – Geschäftsführer der NÜRNBERGER evo-X GmbH. Die Tochter-gesellschaft der NÜRNBERGER ist darauf spezialisiert, das digitale Angebot für die Endkunden speziell bei Lebensprodukten für den Online-Verkauf gemeinsam mit der NÜRNBERGER Lebens-versicherung AG zu entwickeln.

Corona als zusätzlicher Impulsgeber

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es viele Menschen, die von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit oder einer Betriebsschließung betroffen sind und Zahlungsschwierigkeiten haben. Dr. Michael Martin: „Gerade in solch unsicheren Zeiten ist es uns sehr wichtig, dass die Betroffenen auch weiterhin mit einer Risikolebensversicherung geschützt sind. Daher bieten wir in unseren Versicherungs-bedingungen eine Beitragsstundung von 12 Monaten an.“ 

Günstiger Schutz

Morgen & Morgen bewertet ausschließlich Leistungen, die in den Allgemeinen Versicherungs-bedingungen aufgeführt sind. Denn nur hierauf besteht ein Rechtsanspruch. Ein Grundsatz, der laut Morgen & Morgen allen Bedingungsratings bzw. -analysen seit Jahren zugrunde liegt. „Wir freuen uns deshalb besonders, dass wir unseren Kunden in jeder unserer drei Produktlinien die sehr gute Bewertung von Morgen & Morgen bieten können und gleichzeitig auch noch einen günstigen Preis“, so Dr. Martin weiter.

Abschluss auf nuernberger.digital

Die Risikolebensversicherung Digital ist ein weiteres Lebensprodukt der NÜRNBERGER, das online abgeschlossen werden kann. Bei allen Versicherungen gilt: Der Kunde hat maximale Transparenz, kann seinen Beitrag komplett online berechnen und bekommt nach erfolgreichem Abschluss auf nuernberger.digital sofort seine Police, die er im Kundenportal einsehen kann.

10.08.2020 | 12:14

Artikel teilen: