Karrierealle Jobs


„CMO of the Year” Award 2021: Das sind die Top 10

Zum achten Mal wird am 29. September 2021 der „CMO of the Year” Award verliehen. Jetzt stehen die Top 10 fest, die sich Chancen auf Deutschlands höchste Auszeichnung für die Funktion des Chief Marketing Officer ausrechnen dürfen. 

Nominiert wurden die potentiellen Preisträger:innen vom „CMO of the Year“ Council, welches sich aus rund 80 Chief Marketing Officer renommierter deutscher Unternehmen zusammensetzt. Dabei wurden sie unter den fünf Kriterien Person, Erfolg, Innovationen, Kundenzentrierung sowie Purpose & Sustainability bewertet. Ein Expert:innen-Gremium von Fachmedienpartner HORIZONT generierte aus den Nominierten die Top 10 (Nennung in alphabetischer Reihenfolge):

    Maximilian Backhaus, HelloFresh
    Sebastian Bayer, dm  
    Kristina Bulle, Procter & Gamble
    Christiane Büring, Indeed
    Antje von Dewitz, VAUDE  
    Boris Dolkhani, Bosch
    Bettina Fetzer, Mercedes-Benz
    Christopher Huesmann, flaschenpost
    Anja Stolz, R+V
    Mirco Wolf Wiegert, fritz-kulturgüter

Eine 24-köpfige „CMO of the Year Jury“, welche sich aus Mitgliedern des „CMO of the Year“ Councils sowie ausgewählten Marketing- und Medienexpert:innen aus Verlag, TV, Hochschule und Agentur zusammensetzt, entscheidet in einer mehrstündigen Sitzung über den oder die Gewinner:in. Vergeben wird die begehrte Trophäe bei der CMO Award Night am 29. September 2021.

Für das Jahr 2020 wurde Susan Schramm, die als Vorstand und CMO das Marketing bei McDonald’s Deutschland verantwortet, mit dem „CMO of the Year Award” ausgezeichnet.

Die Gastgeber des „CMO of the Year“ Awards 2021 sind: Serviceplan Group, REPUBLIC, Ad Alliance, Salesforce in Kooperation mit: Capital, ntv, HORIZONT, Institut für Marketing LMU München

16.09.2021 | 14:03

Artikel teilen: