Anzeige

(Foto: KraussMaffei)


Karrierealle Jobs

KraussMaffei mit dem German Brand Award 2020 ausgezeichnet

Unternehmen zählt zu den Gewinnern des Deutschen Marken Preises in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation of Brand Design"

(München, im Juli 2020) KraussMaffei ist vom German Design Council mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie ‚Excellence in Brand Strategy and Creation of Brand Design‘ geehrt worden. Damit gehört das Corporate Design von KraussMaffei zu den fünf besten deutschen Corporate Designs. Das neue Design vereint die Unternehmensauftritte von ehemals drei separaten Firmen. Das Ergebnis wurde in einem kurzen, ebenfalls preisgekrönten Videoclip visualisiert. Es zeigt neben den neuen Markenwerten, die futuristische und flexible Polygonaloptik der neuen Marke sowie das neue Farbspiel und visuell spannende Illustrationen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des German Design Council“, sagt Marion Sommerwerck, Global Head of Corporate Communications and Marketing bei KraussMaffei und damit verantwortlich für den weltweiten Markenauftritt. „Der German Brand Award ist ein weiterer Erfolgsbeweis unserer Markenstrategie. Das neue Corporate Design von KraussMaffei hat einen neuen Standard in diesem Bereich gesetzt – nicht nur in unserer Branche, sondern auch im Vergleich zu vielen namhaften deutschen Unternehmen.“

Das Münchner Unternehmen kann sich bereits zum zweiten Mal über den German Brand Award freuen. Im Jahr 2018 erhielt KraussMaffei den wichtigen deutschen Markenpreis in der Kategorie ‚Brand Extension of the Year‘ für den Unternehmens-Film ‚180 Jahre KraussMaffei‘.

21.07.2020 | 15:21

Artikel teilen: