Karrierealle Jobs


MUC ist Europameister und drittbester Airport der Welt

Erneut glänzt der Münchner Flughafen mit einer hohen Auszeichnung und kann sich auch 2016 wieder über den Titel „bester Flughafen Europas“ freuen. Bei den jährlich verliehenen „World Airport Awards“ des renommierten Londoner Luftfahrtinstituts Skytrax wurde die bayerische Luftverkehrsdrehscheibe mit dem Titel „Europameister 2016“ bedacht. Damit konnte der Flughafen München bereits zum neunten Mal in den vergangenen elf Jahren diese hervorragende Platzierung erreichen.

Auch im regionalen Wettbewerb der europäischen Flughäfen ging der Flughafen München als Sieger hervor und wurde zusätzlich „Best Airport Central Europe“. Über 13 Millionen Fluggäste aus 106 Ländern hatten sich dieses Jahr an der Umfrage des Instituts beteiligt und 550 Flughäfen weltweit bewertet. 



Bester Flughafen der Welt bleibt der Flughafen Singapur Changi, den zweiten Platz belegt der Flughafen Incheon in Seoul und mit dem dritten Platz im weltweiten Ranking wurde der Flughafen München ausgezeichnet. „Dass der Flughafen München zur Weltspitze gehört und sich zu den drei besten Flughäfen der Welt zählen darf, ist eine grandiose Auszeichnung, für die wir überaus dankbar sind“, sagte Dr. Michael Kerkloh, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, anlässlich der Preisverleihung.

Edward Plaisted, der Geschäftsführer von Skytrax, lobte besonders das herausragende Abschneiden des Münchner Airports bei der Beurteilung der Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals, der Aufenthaltsqualität und der angenehmen Atmosphäre am Münchner Airport. Positiv bewertet wurden auch das Terminal 2, das Hotel Hilton Munich Airport sowie der außergewöhnliche „VIP Wing“.

Die besten zehn Flughäfen der Welt:

Singapore Changi Airport
Incheon International Airport
Flughafen München
Tokyo International Airport (Haneda)
Hong Kong International Airport)
Chūbu Centrair Nagoya
Zurich Airport
London Heathrow Airport
Kansai International Airport
Kansai International Airport
Quelle: www.worldairportawards.com

23.05.2016 | 13:18

Artikel teilen: